Cycling Karakoram Highway 1994

Auf eigene Faust mit dem Fahrrad über den Karakorum: Mehr als 25 Jahre ist es her, dass wir - Veronika und Robert Matzinger - uns diesen großen Traum erfüllen konnten.

Über zwei Monate waren wir 1994 zu zweit in Pakistan und China unterwegs und haben mit unseren Fahrrädern den Karakorum Highway bereist: Von Rawalpindi/Islamabad durch das Industal, vorbei am Nanga Parbat ins Hunzatal, über den fast 5000m hohen Khunjerabpass, entlang der Pamir-Hochebenen und schließlich hinunter zur Seidenstraßen-Metropole Kashgar am Rande der Wüste Taklamakan im westlichen China.

Eine epische Fahrrad-Reise auf einer der vielleicht abenteuerlichsten Straßen der Welt.

In diesem Vortrag lassen wir diese (für uns) historische Reise Revue passieren.

Mit vielen Bildern, dem Soundtrack des Vortrags von 1995 und natürlich mit vielen Geschichten und Anekdoten aus einer Ära des Reisens, die doch schon erstaunlich lange her ist.

Termine:

Derzeit keine Termine geplant.

Mehr Bilder von dieser Reise: https://pix.the-m.at/kkh

Die Website von 1995 über diese Reise gibt es noch: https://pix.the-m.at/kkh_hist

Weitere Reisen: https://pix.the-m.at/travel

Weitere Vorträge: https://pix.the-m.at/shows

Contact: